Archiv

 2 0 2 3

Bezirksmusikertreffen Bruck an der Mur gemeinsam mit WM Norske Skog

 

 

 

Geburtstagsständchen bei unserem Präsidenten Günther BLEIMAYER

 

 

 

 

 

 

Maifeier





 

Frühlingskonzert

Im ausverkauften Haus der Begegnung fand nach längerer Durststrecke wieder ein Konzert der Stadtkapelle Kapfenberg statt. Obmann Wolfgang PACHERNIG konnte als Ehrengäste den Hausherrn, Hr. Bürgermeister Fritz KRATZER, Kulturreferent Ing. Helmut PEKLER, Gemeinderätin Anja BENESCH, Pfarrer Herbert KERNSTOCK, Präsident Günther BLEIMAYER, Ing. Christian SCHWAB Bezirksobmann Blasmusikverband Bruck/Mur, Mag. art. DDr. phil. Rudolf GSTÄTTNER Blasmusikmuseum Oberwölz sowie Abordnungen befreundeter Vereine begrüßen. Die Moderation lag in den bewährten Händen von Mathias MAYR. Unter der Leitung von Kapellmeister Franz LEODOLTER wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Höhepunkt war der Soloauftritt von Lorena GLÜCK am Saxophon. Mit ihren 15 Jahren zeigte sie ihr Talent aber auch auf der Steirischen Harmonika sowie an der Okarina. Das Konzert wurde von Harald TRIPPL und seinen Schülern mit großartigen Darbietungen von traditionellen, aber auch modernen Stücken mitgestaltet. Erwähnenswert ist noch Nico HAIDENHOFER an der Oboe. Er gewann den ersten Preis bei Prima la Musica mit der Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb. Weiters konnte Jungmusikern zur erfolgreichen Ablegung der Leistungsprüfung des Blasmusikverbandes gratuliert werden und einige neue Jungmusiker vorgestellt werden.